Hast Du Ideen, Träume oder Wünsche, die Du schon immer mit Dir rumträgst? Dann wird es jetzt spannend!
Wenn Paula morgens in den Spiegel schaut, freut sie sich darüber, dass alles so weit in Ordnung ist in ihrem Leben: Sie hat einen guten Job, eine schöne Wohnung, die Menschen, die sie umgeben sind nett und sie hat auch Spaß. Aber irgendwie fehlt immer was. Sie hat da so Ideen, Wünsche und Träume, die aber immer wieder in der Gedankenschublade verschwinden. Ideen, die nicht umgesetzt werden. Denn Paula hat doch zu wenig Zeit und irgendwie auch nicht die Energie und ach ja, das Geburtstagsgeschenk für Oma wollte sie ja auch noch besorgen…
Geht es Dir auch wie Paula?
Hast Du Ideen, Träume oder Wünsche, die Du schon immer mit Dir rumträgst? Bei denen Du Dir aber noch nie die Zeit genommen hast, oder bisher nicht den Mut hattest, sie zu verwirklichen, in die Tat umzusetzen, anzufangen? Da bist Du nicht allein.
70 % aller Frauen in Deutschland wünschen sich, unabhängig zu sein und ihr Leben selbstbestimmt zu leben.
Doch warum schaffen es nur wenige? Was ist das Geheimnis, um anzufangen, Ideen umzusetzen, Träume wahr werden zu lassen und die Dinge, die Dir wichtig sind anzupacken?
Du brauchst keinen neuen Rechner, keine neuen Schuhe und kein Geld auf der hohen Kante.
Du brauchst nur eine Sache: Dich und Deine inneren Kraftquellen.
Du brauchst nur das, was Du bereits in Dir hast. Ressourcen, die da sind und die zum Leben erweckt werden wollen. Und davon gibt es sehr, sehr viele.
Das positive Verhalten Dir gegenüber. Das Feiern und Dankbar sein für Deine (noch so kleinen) Taten (Einer Freundin helfen, Sport gemacht, Abendessen gezaubert etc.).
Feier Dich täglich selbst und seid dankbar für das, was Du tust! Erfolge spornen an. Und wenn es nur Kleine sind. Wenn Du die täglich selbst feierst und anerkennst, was Du geschafft hast, dann wird Dir das helfen, Dich selbst zu motivieren, Deine Selbstliebe zu stärken und somit voranzukommen.
Fokus auf TADA nicht nur TODO.
Schenke dem Positiven die Beachtung, die es verdient hat. Feiern und dankbar sein für Deine Leistung trainiert Dein Gehirn und es möchte mehr davon. Sei dankbar jeden Tag und feiere Dich für Ereignisse in der Vergangenheit, in der Gegenwart und auch in der Zukunft, indem Du Dir selber auf die Schulter klopfst, Dir anerkennend zu jubelst oder einfach mal Konfetti wirst.
Hier eine kleine Übung für Dich.
Nimm Dir die Zeit (bitte nimm sie Dir wirklich) und schreibe Dir auf:
Und damit Du Dich auch noch morgen, übermorgen, in den nächsten Wochen und Monaten daran erinnerst, Dich zu loben, zu lieben, zu feiern und Dir zu danken, sind hier sind zwei Self-Activity Power Tools für Dich, die Dir weiterhelfen werden, dranzubleiben.
Nimm ein Heftchen, Büchlein oder einfach nur ein paar zusammengetackeite Zettel. Irgendetwas, das Dir gefällt. Lege es an einen Ort neben Dein Bett, auf Deinen Schreibtisch oder ins Bad. Irgendwo, wo Du schnell drankommst. Hier kannst Du morgens oder abends Deine wertschätzenden Gedanken aus der Übung notieren.
Was habe ich gut gemacht heute/ morgen/ nächste Woche etc.? Wofür bin ich dankbar?
(Mein absolutes Lieblingstool).
Finde jemanden, mit dem Du Dich feiern, austauschen, motivieren kannst. Jemanden, mit dem Du Deine Erfolge (auch die scheinbar kleinen) teilst. Und umgekehrt. Das ist so kraftvoll und Ihr stärkt Euch beide so sehr, um Eure Ideen anpacken zu können.
Das war Teil 1 - der zweite Teil, und somit die zweite innere Kraftquelle folgt bald!
Mach, was Dir gut tut - Mach was für Dich! Mach es Dir schön!
Deine Kristin